Wartungs- und Supportoptionen

Zu all unseren Produkten bieten wir Ihnen passende Wartungsoptionen an. Mit diesen können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte von TimeDesign stets voll einsatzbereit sind. Egal, ob es sich um Probleme technischer Art oder Softwarekonfigurationen handelt, wir stehen Ihnen persönlich zur Seite. Eine möglichst zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns dabei mindestens genauso wichtig wie Ihnen!

Bei unseren neuen Wartungsverträgen können Sie zwischen zwei verschiedenen Optionen - Standard und Premium - wählen. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Ausführung Sie in Ihrem Unternehmen benötigen. Einige Vorteile erhalten Sie aber in jedem Fall:

  • schnelle Bearbeitung innerhalb weniger Werktage
  • inklusive Supportstundenkontingent
  • zusätzliche Supportkontingente vorab zum halben Preis buchbar
  • kostenlose Updates für Ihre TimeDesign Produkte

Unsere Wartungsverträge im Detail

Info Ohne Wartungsvertrag Wartungsvertrag Standard Wartungsvertrag Premium
Reaktionszeit (in Werktagen) bis zu 7 Tage max. 3 Tage max. 2 Tage
Supportzeit / Kontingent - Ja, nach Mitarbeiterzahl Ja, nach Mitarbeiterzahl (Vielfaches von Standard)
Erweiterung Kontingent (je Supportstunde) - 60,00 € 60,00 €
Kosten Supportstunde (über Kontingent hinaus) 120,00 € 120,00 € 120,00 €
Kostenlose Updates (TidePro, Webterminal, Mobileapp) - Ja Ja
Werktags Support via Telefon, E-Mail, Fernwartung etc. zum Supportstundensatz (120,00 €) Ja, innerhalb Kontingent Ja, innerhalb Kontingent
Schulungen (TidePro, Webterminal, Mobileapp) zum Supportstundensatz (120,00 €) Ja, innerhalb Kontingent Ja, innerhalb Kontingent
Support für Hardware (Leihgeräte, Reparatur) Reparatur (sofern möglich) Reparatur (sofern möglich) Reparatur (sofern möglich) + Leihgerät (wenn verfügbar)
Rabatt für weitere Hardware - - 10 % Rabatt
Rabatt für Software Lizenzerweiterungen - - 10 % Rabatt

In beiden Optionen sind verschiedene Vorteile für Sie enthalten. Die Standard- und Premiumversionen unterscheiden sich beispielsweise anhand der Anzahl enthaltener Supportstunden (Kontingente) sowie der garantierten Bearbeitungszeit.

Die Dauer von Supportfällen, beispielsweise telefonisch, wird minutengenau festgehalten und auch minutengenau von Ihrem Kontingent abgezogen. Das bedeutet, wenn wir Ihnen während des Gesprächs innerhalb von sechs Minuten helfen konnten, werden auch lediglich diese sechs Minuten von Ihrem Kontingent abgezogen und nicht etwa auf eine Viertelstunde aufgerundet. Sie können Kontingente vor Abschluss des Vertrages zu den oben genannten Konditionen in Viertelstunden-Unterteilungen dazu buchen.

Kosten Wartungsvertrag

Standard Premium

Kosten pro Jahr (30 Mitarbeiter)

ab 240,00€ ab 480,00€

Die Wartungspreise sind gestaffelt nach Mitarbeiteranzahl und der Software, für welche Sie einen Wartungsvertrag abschließen möchten. Beim Webterminal wird in der Preisgestaltung auch noch einmal unterschieden, welche Komponenten Sie nutzen. Sie bezahlen also stets auch nur die Wartung für die Produkte, die Sie einsetzen.

Wartungsvertragskonditionen

Die Wartungsverträge laufen jeweils über ein Kalenderjahr und werden anteilig abgerechnet. Sie können Ihren Wartungsvertrag jedes Jahr bis einschließlich September (drei Monate vor Vertragsende) kündigen oder ändern, also zum Beispiel Kontingente für das folgende Jahr dazubuchen. Wenn Sie keine Änderung oder Kündigung vornehmen, läuft der Vertrag unverändert weiter.

Weiterführende Informationen

> Flyer Wartung